AUS  DEM  „NÄHKÄSTCHEN“  GEPLAUDERT

    

So lebe ich und so bin ich…manchmal auch mit Ecken und Kanten.

Für alle, oder mindestens für die meisten Menschen, ist es wohl etwas vom Schwierigsten, über sich selber zu schreiben.
Um so mehr freut es mich, wenn Sie sich für meine Person interessieren.

Wie bereits im Eingangstext erwähnt, bin ich ein ausgesprochener Familienmensch. Meine Frau Helen sowie meine zwei erwachsenen Söhne Severin und Nicolas sind das Wichtigste für mich. Sie geben mir Halt und unterstützen mich mit Rat und Tat bei allem. Und ich, so hoffe ich, kann Ihnen diese Unterstützung und dieses Verständnis jederzeit zurückgeben. Wir sind gegenseitig gute und verständnisvolle Zuhörer und Ratgeber. Ein echtes Team eben…

 

Meine Freunde sind wichtige Stützpfeiler für mich. Diskussionen und Debatten, auch wenn’s mal „heiss“ zu- und hergeht, geben mir Impulse und Anregungen. Das schätze ich sehr. Und wenn mir dann wieder mal der Spiegel vorgehalten wird, kann ich nur profitieren. Das sind echte Freunde. Aber auch das Zusammensitzen bei einem Bier oder einem Glas Wein und dabei über Gott und die Welt sprechen, sind wertvolle Momente in denen ich mich einfach aus dem Alltagstrott ausklinken kann. Danke.

 

Politik ist mein Hobby, aber auch meine Passion. Für „mein“ Wettingen engagiere ich mich gerne und mit viel Herzblut. Ich bin mit Leib und Seele Wettiger. Und wenn ich, was hoffentlich nicht oder nur selten vorkam, jemanden beim Umsetzen meiner Aufgaben und Vorgaben als Gemeinderat auf „die Füsse“ getreten bin, war nie Absicht dabei. Das Wohl der Gemeinde ging halt manchmal vor. Und so werde ich dies, sollte ich wieder als Gemeinderat gewählt werden, auch weiterhin halten.

 

Gerne und manchmal auch mit etwas Wehmut denke ich an meine 20-jährige Aktivzeit bei der Feuerwehr Wettingen zurück. Bei zahlreichen, harten Einsätzen konnte ich mithelfen schweres Leid zu vermeiden und zu retten. Dabei entstanden viele wertvolle Freundschaften, welche auch heute noch halten und die gepflegt werden.

 

Bei Sanität Wettingen Limmattal (ehemals Samariterverein Wettingen-Lägern) bin ich seit bald 40 Jahren Mitglied. Viele Jahre davon als Instruktor, Kursleiter und als Vorstand. Wie wertvoll unser Leben ist, lernte ich bei der Sanität Wettingen Limmattal hautnah kennen. Eine wertvolle Erfahrung, welche ich stets versuche im Alltag umzusetzen.

 

Leider erst etwas spät (aber besser als nie) bin ich als Mitglied dem Vogel- und Naturschutzverein Wettingen beigetreten. Ich bewege mich viel und gern in der Natur. Sei es mit dem Fahrrad oder zu Fuss. In der Natur kann ich mich perfekt erholen. Eine gesunde und vielfältige Natur und Umwelt sind für mich und meine Familie sehr wichtig. Zusammen mit anderen Mitgliedern und Naturfreunden hoffe ich, durch unsere Einsätze aktiv zum Erhalt der Natur und Vogelwelt  (der gesamten Fauna und Flora) beitragen zu können.

 

Über meine Fehler, meine Mängel und meine zahlreichen Ecken und Kanten habe ich hier absichtlich nichts geschrieben. :-)))

Aber glauben Sie mir, liebe Leserinnen und Leser, davon habe ich einige. Ich weiss das und arbeite daran. Es ist jedoch noch ein langer Weg. Meiner Familie und meinen Freunden danke ich für ihre Geduld und ihre Unterstützung.

 

Für eine offene und ehrliche Diskussion bin ich auch für Sie (fast) jederzeit zu haben.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Euer Markus Haas