MARKUS  HAAS  –   DER  POLITIKER

Dafür stehe ich ein.


Wer sind Sie als Mensch und wo trifft man Sie an?
Ich bin ein Familienmensch, offen, ehrlich. Ein Gewerbler, ein Macher.

Man trifft mich in Wettingen und in der Natur.

Beschreiben Sie Ihre politische Gesinnung.
Gradlinig, bodenständig, bürgerlich mit sozial-liberaler Einstellung.

 

Was hebt Sie von anderen Kandidaten ab?
Meine Authentizität, meine Empathie und natürlich meine Erfahrung als Gemeinderat und Einwohnerrat..

Was macht die Gemeinde Wettingen für Sie besonders?
Bin hier geboren und aufgewachsen. Die Natur und das Naherholungsgebiet.

Wettingen ist für mich liebens- und lebenswert.
Ich bin mit Herzblut Wettiger!

Was sind Ihre drängendsten Anliegen, die Sie anpacken möchten?
Die Finanzen stabilisieren, ein gutes Umfeld für Gewerbe und Unternehmen schaffen, Arbeitsplätze sichern/ausbauen, soziale Gerechtigkeit umsetzen und mich für eine gesunde Umwelt engagieren.

Wo möchten Sie in der Gemeinde sparen, wo investieren?
Sparen, wo immer es möglich ist und Wettingen keine Werte verliert. Dies über alle Ressorts.

Investieren in nachhaltige ZUKUNFT WETTINGEN. Überall, wo es Sinn macht und notwendig ist.

 

Was möchten Sie bis zum Legislatur-Ende erreichen?
Rundum zufriedene Wettigerinnen und Wettiger.

Eine nachhaltige ZUKUNFT WETTINGEN in allen Ressorts.

Das Ressort „Soziales und Gesundheit“ fit halten für alle Herausforderungen. Wettingen hat und braucht weiterhin ein gut funktionierendes und stabiles Umfeld auch bei „Soziales und Gesundheit“.

Dieses Interview wurde im August 2021 mit der Limmatwelle geführt. Die damals vom Verlag verlangte Kurzfassung habe ich sprachlich etwas erweitert. Inhaltlich sind meine Anliegen die gleichen geblieben!